News

 

Terminplaner

Hier finden Sie alle wichtigen News auf einen Blick.

 

09.03.18

Stadtputztag

 

Auch unsere Kita beteiligte sich an der Aktion der Stadt Salzgitter und nahm am Frühlingsputz teil.

 

Ca. 40 Kinder sammelten fleißig die weggeworfenen Dinge einiger Mitbürger auf. Die Kinder befreiten einen Teil der Straße zum Schäferstuhl und die Straße an der Langen Wanne rund um die Waschanlage.

 

Leider, leider kam wieder eine ganze Menge zusammen. Die Kinder hatten trotzdem ihren Spaß und waren sehr stolz über ihren riesigen Fund.

 

 

 

 


 

 

07.03.18

Erste Hilfe-Kurs

 

Auch in diesem Jahr absolvierten die Vorschulkinder einen Erste- Hilfe- Kurs. Dafür stand uns wieder die Sanitätsschule Oliver Blake zur Verfügung.

 

Die Kinder lernten kindgerecht gemeinsam:

-          z.B. das Absetzen eines Notrufes

-          die stabile Seitenlage

-          den Umgang mit Pflastern

-          das Anlegen eines Verbandes

Am Ende bekamen alle Kinder eine Urkunde und können sich jetzt Ersthelfer nennen.

 

 

 

 


 

 

03.12.17

Lichterkirche in Gitter

Traditionell findet am 1. Advent in der Christuskirche Gitter die Lichterkirche statt. Auch unsere Kita gestaltet den Gottesdienst mit.

Nach einem Einlaufen der Engel wurden einige weihnachtliche Lieder gesungen.

Am Ende des Gottesdienstes konnten sich alle ein Licht im Gläschen mit nach Hause nehmen. Einige stellten die Gläser auch auf den großen Adventskranz, der hell erstrahlte.

Zu dem Klassiker „In der Weihnachtsbäckerei“ trafen sich alle nochmal am Adventskranz und präsentierten dieses Lied.

 

 

 


 

 

07.11.17

Laternenfest bei den Zwergen vom Berge

Nach langer Umbauphase konnten wir endlich in diesem Jahr wieder unser Laternenfest auf unserem Außengelände feiern.

Nach einem Singkreis mit den traditionellen Laternenliedern konnten sich Groß und Klein mit Würstchen, Brezeln, Kürbissuppe, Punsch und Glühwein stärken.

Anschließend startete ein laaaaaanger, leuchtender Zug durch Gitter. Begleitet wurden wir von der Freiwilligen Feuerwehr Gitter und dem Spielmannszug aus Beinum.

Der Abend war für alle Beteiligten sehr schön und wir sind sehr froh, dass wir wieder auf unserem Gelände feiern konnten.

 

 

 


 

22.05.17

Ein neues Foto von oben ...

 

 

Danke an unseren Nachbarn!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 
 

 

nach oben