News

 

Terminplaner

Hier finden Sie alle wichtigen News auf einen Blick.

 

03.12.17

Lichterkirche in Gitter

Traditionell findet am 1. Advent in der Christuskirche Gitter die Lichterkirche statt. Auch unsere Kita gestaltet den Gottesdienst mit.

Nach einem Einlaufen der Engel wurden einige weihnachtliche Lieder gesungen.

Am Ende des Gottesdienstes konnten sich alle ein Licht im Gläschen mit nach Hause nehmen. Einige stellten die Gläser auch auf den großen Adventskranz, der hell erstrahlte.

Zu dem Klassiker „In der Weihnachtsbäckerei“ trafen sich alle nochmal am Adventskranz und präsentierten dieses Lied.

 

 

 


 

 

07.11.17

Laternenfest bei den Zwergen vom Berge

Nach langer Umbauphase konnten wir endlich in diesem Jahr wieder unser Laternenfest auf unserem Außengelände feiern.

Nach einem Singkreis mit den traditionellen Laternenliedern konnten sich Groß und Klein mit Würstchen, Brezeln, Kürbissuppe, Punsch und Glühwein stärken.

Anschließend startete ein laaaaaanger, leuchtender Zug durch Gitter. Begleitet wurden wir von der Freiwilligen Feuerwehr Gitter und dem Spielmannszug aus Beinum.

Der Abend war für alle Beteiligten sehr schön und wir sind sehr froh, dass wir wieder auf unserem Gelände feiern konnten.

 

 

 


 

22.05.17

Ein neues Foto von oben ...

 

 

Danke an unseren Nachbarn!!!

 


 

 

21.03.17

Kinder als Ersthelfer.

Auch in diesem Jahr absolvierten die Vorschulkinder einen
1. Hilfe-Kurs. Dafür konnten wir die Sanitätsschule Oliver Blake aus Bockenem gewinnen. Kindgerecht lernten die Kinder gemeinsam:

- Absetzen eines Notrufes
- Stabile Seitenlage
- Umgang mit Pflastern
- Anlegen eines Verbandes

Mit viel Eifer und Engagement waren die Kinder dabei und können sich nun Ersthelfer nennen. Am Ende wurden sie mit einer Urkunde belohnt.


 

17.03.17

Garteneinsatz...

Um unserem Traum von einem abenteuerlich gestalteten und liebevoll ausgerichteten Außengelände bald zu beenden, wurde durch unseren Landschaftsplaner ein neuer Arbeitseinsatz ins Leben gerufen.

Diesem Aufruf folgten viele fleißige Helfer, ob Groß oder Klein.

So wurden Löcher ausgehoben und Pflanzen eingesetzt, Rindenmulch aufgetragen, rund um den Wasserlauf gepflastert, betoniert, Steine als Mauer gesetzt, Pfosten für die Sonnensegel gesetzt…

Auf unserem Gelände herrschte emsiges Treiben! Alle waren sehr, sehr fleißig!

Wir bedanken uns auf diesem Wege ganz herzlich bei allen Helfern, die nach einer anstrengenden Arbeitswoche kräftig zupackten. Das ist nicht selbstverständlich und wir freuen uns, dass wir so viele engagierte Eltern in unserer Einrichtung haben.

Lieben Dank auch denjenigen, die die Helfer mit leckeren Köstlichkeiten versorgten.



 

Der Kasper war da!

Im März war die Laubinger Puppenbühne bei uns zu Gast. Es wurde das Stück “ Kasper rettet den Dino“ gezeigt.

Mit viel Spaß und voller Begeisterung halfen die Kinder bei  der Rettung des Dinos vor dem Jäger.

Natürlich haben die Kinder und der Kasper gewonnen und den Jäger gefangen genommen.

Am Ende des Stückes jubelten die Kinder dem Kasper zu und spendeten tosenden Applaus.

 


 

 

03.02.17

Vielen Dank für die Spende unserer Dorfgemeinschaft...

Zur Freude aller spendete uns die Dorfgemeinschaft Gitter
150 €. Das Geld kommt natürlich den Kindern zugute.

Auf dem Foto : Kassenwartin Monika Reck, Kita-Leitung Anja Hanck, Vorsitzender Günter Schulz.

 

 

 


 

29.11.16

Neues Foto von unserer Baustelle...

 

Danke an unseren Nachbarn.

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 
 

 

nach oben