Englisch

Terminplaner

 


Hallo - wie geht´s?

 

Seit 2002, im Anschluss an eine Elterninitiative, unterrichte ich Frühenglisch in den Räumen des Kindergartens!!

 

Jede Woche am Donnerstag haben die Kinder nun Englisch. Im allgemeinen hängt das Vokabular von der Jahreszeit ab und es beinhaltet: Farben, Zahlen, verschiedene Tiere, Haustiere, Wildtiere, wie auch Bauernhoftiere, typische britische Kindergartenlieder und Gedichte und noch vieles mehr.

 

Mein größtes Anliegen dabei ist, dass die Kinder Spaß und „action“ haben und sich auch bewegen können – und das während sie lernen!

 

Alles, was die Kinder mitbringen müssen, ist ihre Neugierde für etwas ganz Neues und die Fähigkeit, sich für ungefähr 20 Minuten konzentrieren zu können.

 

In einer Mappe sammeln die Kinder ihre Werke, auf die sie alle stolz sind. Eltern sind immer herzlich willkommen.

 

Mit lieben Grüßen,  Anke Swallow


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

e-mail   an Anke Swallow